Jetzt bewerben - Innovationspreis Zulieferindustrie Betonbauteile 2019

Der Startschuss für die Bewerbung um den Innovationspreis der Zulieferindustrie Betonbauteile 2019 ist gefallen. Interessierte Unternehmen können ihre Unterlagen bis zum 30. November 2018 einreichen. Prämiert werden beispielhafte Produkte, Verfahren und Dienstleistungen, die den Herstellern von Betonbauteilen Vorteile im Wettbewerb um rationelles, kostengünstiges und individuelles Bauen bieten. Wesentliche Auswahlkriterien sind der Innovationsgrad und die Originalität des Vorschlags, die Relevanz für die Betonfertigteilindustrie sowie das Markt- und Anwen-dungspotenzial.

Bewertet werden Neuentwicklungen aus folgenden Bereichen:

• Herstellungstechnik / Produkthandling
  • Maschinen- und Anlagentechnik
  • Bewehrungs- / Befestigungstechnik
  • Betontechnologie
  • Automation
  • Dienstleistung

Teilnahmeberechtigt sind Unternehmen und Forschungseinrichtungen der Maschinen-, Software- und Zulieferindustrie für Betonbauteile, deren Innovationen zum Zeitpunkt der Einreichung nicht älter als zwei Jahre sind und für die das Urheber- bzw. Nutzungsrecht vorliegt.

Der Preis wird seit 2002 von der FBF Betondienst GmbH, Veranstalter der BetonTage, gemeinsam mit der Fachzeitschrift BFT International Betonwerk + Fer-tigteil-Technik ausgelobt. Mit dem Wettbewerb soll die Bedeutung von Innovationen für die Betonfertigteilbranche insgesamt herausgestellt und dem Innovati-onspotenzial der Zulieferindustrie eine Plattform geboten werden. Die Auszeichnung findet im Rahmen der Eröffnung der 63. BetonTage in Neu-Ulm am 19. Februar 2019 statt.

Die Ausschreibungsunterlagen sowie weitere Informationen sind erhältlich bei:
FBF Betondienst GmbH
Gerhard-Koch-Str. 2 + 4, 73760 Ostfildern