Jetzt bewerben - Innovationspreis der Zulieferindustrie Betonbauteile 2021

Ab sofort können sich Unternehmen für den Innovationspreis der Zulieferindustrie Betonbauteile 2021 bewerben.

Prämiert werden beispielhafte Produkte, Verfahren und Dienstleistungen, die den Herstellern von Betonbauteilen Vorteile im Wettbewerb um rationelles, kostengünstiges und individuelles Bauen bieten. Wesentliche Auswahlkriterien sind der Innovationsgrad und die Originalität des Vorschlags, die Relevanz für die Betonfertigteilindustrie sowie das Markt- und Anwendungspotenzial. Interessierte Unternehmen können ihre Unterlagen bis zum 30. November 2020 einreichen.

Bewertet werden Neuentwicklungen aus folgenden Bereichen:
• Herstellungstechnik / Produkthandling
• Maschinen- und Anlagentechnik
• Bewehrungs- / Befestigungstechnik
• Betontechnologie
• Automation
• Dienstleistung

Teilnahmeberechtigt sind Unternehmen und Forschungseinrichtungen der Maschinen-, Software- und Zulieferindustrie für Betonbauteile, deren Innovationen zum Zeitpunkt der Einreichung nicht älter als zwei Jahre sind und für die das Urheber- bzw. Nutzungsrecht vorliegt.

Der Preis wird seit 2002 von der FBF Betondienst GmbH, Veranstalter der BetonTage, gemeinsam mit der Fachzeitschrift BFT International Betonwerk + Fertigteil-Technik ausgelobt. Die Auszeichnung findet im Rahmen der Eröffnung der 65. BetonTage in Neu-Ulm am 23. Februar 2021 statt.

Die Ausschreibungsunterlagen sowie weitere Informationen sind erhältlich bei:

FBF Betondienst GmbH
Gerhard-Koch-Str. 2 + 4, 73760 Ostfildern
Telefon: +49 711 32732-326, Fax: +49 711 32732-350
stefanie.blank@betonservice.de, www.innovationspreis-betonbauteile.de

Der Abdruck ist honorarfrei. Wir bitten um ein Belegexemplar.